Contact Form (Do not remove it)

Name

E-Mail *

Nachricht *

Photo

Kerstin
„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚛𝚔𝚎𝚗𝚗𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚜 𝚜𝚘 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜, 𝚠𝚒𝚎 𝚙𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚎𝚜 𝙴𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚋𝚝, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚗𝚞𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙸𝚍𝚎𝚎 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚎𝚛 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎 𝚉𝚠𝚎𝚌𝚔 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚖 𝚂𝚝𝚛𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝙿𝚎𝚛𝚏𝚎𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗 𝚔𝚕𝚊𝚛: 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚕ü𝚌𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜, 𝚠𝚘𝚛𝚞𝚖 𝚎𝚜 𝚋𝚎𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚑𝚝.“ - Thomas Keller

Willkommen zu meiner Büchersammlung!

Search

Vegane Backträume

Vegane Backträume Kuchen, Kekse und andere Leckereien

Autorin : Brigitte Bach
Fotografien : Michael Eckstein
Gebundene Ausgabe : 120 Seiten
Format : 25 x 20,4 cm
ISBN : 978-3706625418  

Verlag: Löwenzahn Verlag

Erschienen : 1. Aufl. / 2014

Preis : € 17,95
Bestellen : Direkt über den Verlag





Autorin :

Als Brigitte Bach vor ein paar Jahren die Entscheidung traf, vegan zu leben, bedeutete dies keineswegs das Ende ihrer Backleidenschaft. Ganz im Gegenteil: Mit ihrer Herzensentscheidung für ein Leben ohne tierische Produkte wurde das Backfieber erst so richtig entfacht. Auf www.bbbakery.at entführt sie in ihre Backwelt und beweist, wie ungeahnt vielfältig veganes Backen sein kann. 


Kurzbeschreibung :

Vegane Backträume  

Kuchen, Kekse und andere Leckereien

Backen ohne Ei und Butter? Ja, das funktioniert! Brigitte Bach präsentiert über 40 unwiderstehliche Lieblingsrezepte, die von Klassikern wie Apfelstrudel oder Nusskipferl über Newcomer wie Heidelbeer-Cupcakes oder Cassis-Brownies bis hin zu herzhaften Brötchen reichen.
Die leidenschaftliche Bäckerin und erfolgreiche Foodbloggerin erprobt und verfeinert in ihrer Küche fast täglich neue und altbewährte Rezepte – mit viel Geschmack, aber ohne tierische Produkte. In ihrem Buch verrät sie, wie cremige Törtchen, saftige Kuchen, flaumige Muffins, knusprige Kekse und feines Kleingebäck ganz einfach zu Hause gelingen.
Lassen Sie sich von Brigitte Bachs Veganen Backträumen verzaubern!
- rein pflanzlich, einfach köstlich und gesund
- verführerische Vielfalt mit beliebten Klassikern und neuen Eigenkreationen
- unkomplizierte Rezepte mit biologisch erzeugten und fair gehandelten Zutaten
- wertvolle Tipps und Tricks für den Einstieg ins vegane Backen
- praktische Extras: Warenkunde über die richtigen pflanzlichen Alternativen, Verpackungstipp, Umrechnungstabelle für eckige und runde Backformen
- liebevoll gestaltet und wunderschön bebildert


Inhalt : 
  • Vorwort
  • Kleine vegane Backkunde
  • Backrezepte
  • Verpackungstipps
  • Glossar 
  • Umrechnungstabelle
  • Register
  • Danksagung

Meine Meinung :

Heute stelle ich Euch ein modernes veganes Backbuch “Vegane Backträume” von Brigitte Bach. Bevor das Buch erschienen ist, hab ich schon einige Artikel von Brigitte Bach gelesen und bewundert, auf ihrem Blog bbbakery bietet sie eine schöne Auswahl an veganen Köstlichkeiten. Die in Österreich lebende Bloggerin und Buchautorin ist eine begnadete Bäckerin, dass ist auch dem Löwenzahn-Verlag aufgefallen und hat daraus ein schönes Buch gemacht.


Dieses Buch ist wunderschön gestaltet, hat tolle Fotos, bei denen einem sofort das Wasser im Munde zusammen läuft. Nach dem Vorwort von Brigitte Bach gibt es eine Einführung in die “Kleine vegane Backkunde” mit vielen hilfreichen Tipps und Hintergrundinformationen. Es gibt sogar noch ein paar Einpacktipps um die gebackenen Leckereien schön zu präsentieren.  Praktisch ist auch der Glossar und die Umrechnungstabellen. 
Für uns Deutsche wurden auch die meist unbekannten Begriffe Powidl, Ribisel uva. aus dem österreicher Dialekt übersetzt, so dass auch wir es verstehen können.
Wer sich noch nicht so mit dem veganen Backen auseinander gesetzt hat wird, manche Zutaten wie zum Beispiel Süßlupinenmehl nicht kennen, aber auch hier werden Alternativen genannt. Übrigens kann man das Süßlupinenmehl in div. Internetshops bestellen.

Es gibt für jeden Geschmack und jede Gelegenheit “Vegane Backträume”, 40 Rezepte für Backprofis wie auch Backanfänger.
Es gibt Muffins, Cupcakes, Kuchen, Törtchen, Kekse und vieles mehr ...
 

Mango - Pecan - Cupcakes
Arme Ritter
Buchteln
Mini - Amerikaner
Marillen Bagels
Reisauflauf 
Klecksekuchen
 Schoko-Nuss-Petit-Fours

“Vegane Backträume” ein wirklich wunderbares Backbuch mit vielen tollen Rezepten.



Kommentare